+43 664 4380068 info@waldner-holz.at

Referenzen

1984

begann alles mit der Tischlerausbildung bei der Tischlerei Köss in Egg, worauf eine Holz- und Steinbildhauerausbildung in der Schnitzschule Elbigenalp in Tirol folgte

1992

war ich über den Sommer als Steinbildhauer am Stephansdom tätig, was für mich ein Anfang der Restauration war

1993

Mithilfe beim Bau des Hauptaltars, Volksaltars und Ambos für die Pfarrkirche Bach in Tirol
Beginn meiner 50%igen Anstellung bei der Tischlerei Kühne in Egg-Großdorf über sieben Jahre.

1996

Firmengründung „WALDNER – Schönes aus Holz“
Ergänzung des Schnitzwerks der Pfarrkirche Gaschurn

2002

Ergänzung und Rekonstruktion des Schnitzwerks für den neuen Hauptaltar der Pfarrkirche Alberschwende

2005

Tischlermeisterprüfung

2006

Ergänzung des Schnitzwerks am Haupt- und Volksaltar der Pfarrkirche Lochau;
Instandsetzung und Ergänzung der Altäre und verschiedenster Holzeinrichtung in der Pfarrkirche
Schwarzenberg

2007

Mithilfe bei der Instandsetzung einer Landauer Kutsche in Egg;
Neuanfertigung eines Tabernakels für die Katholische Kirchengemeinde Sevelen in der Schweiz

2008

Einrichten eines Ferienhauses mit Massivholzmöbeln für „firm Architekten“

2009

Instandsetzung der Gaststuben im Hotel Gasthof Gams in Bezau

2010

Instandsetzung und Ergänzung des Holzes der Altäre in der Pfarrkirche Müselbach;
Holzrekonstruktion Mercedes V170 aus dem Baujahr 1939 in Egg-Großdorf

*******

In den nächsten Jahren folgten viele wunderschöne alte Möbel deren Herstellungsjahr zurück bis ins Jahr 1580 reicht, sowie holzsichtige Fichtentruhen mit Schablonenmalerei, bemalte Schränke, schelllackierte Nuss Holz Sekretäre, unterschiedlichste Tische und prachtvolle oder archaische Stühle.

Unterschiedlichste Türen, Fenster, Treppen und Täfer in unterschiedlichsten Häusern an unterschiedlichsten Orten, zum Teil unter Denkmalschutz wurden von mir wieder Instand gesetzt.

Zwischendurch wurden auch immer wieder Kirchen, Gasthauseinrichtungen oder herausfordernde Massivholzeinrichtungen mit hübschen Drechselobjekten zu meinen Projekten.

Vieles wird mir natürlich erst möglich durch ein gutes Netzwerk an Partnerfirmen, die mich tatkräftig unterstützen, aber auch durch Freunde und Kollegen die hin und wieder einen guten Rat für mich haben.

Seit J.1996

Sie finden uns …

von Egg kommend; beim Schuhaus Fetz links abbiegen Richtung Klebern – Rain – Unterbach … und ca. 1 km der Straße folgen.

Edgar Waldner
Unterbach 729
A-6863 Egg

www.waldner-holz.at
info@waldner-holz.at